10 Milliarden - wie werden wir alle satt?

Wir laden herzlich in Kooperation mit dem Bund Naturschutz ein zur Filmvorführung und Diskussion mit Stefan Kreuzberger am Montag, den 25. April 2016 um19.30 Uhr in den Land-Gast-Hof Walkmühle.

Bis 2050 wird die Weltbevölkerung auf zehn Milliarden Menschen anwachsen. Doch wo soll die Nahrung für alle herkommen? Kann man Fleisch künstlich herstellen? Sind Insekten die neue Proteinquelle? Oder baut jeder bald seine eigene Nahrung an?

Regisseur, Bestsellerautor und Food-Fighter Valentin Thurn („Taste the waste“) macht klar, dass es nicht weitergehen kann wie bisher: Wir können etwas verändern. Wenn wir es wollen!

„Der Film macht Lust und Hoffnung. Lust auf eigenes Gärtnern. Und Hoffnung, dass es Alternativen gibt, um gesunde Lebensmittel für alle zu produzieren.“  WWF

Im Anschluss an den Film steht uns Stefan Kreutzberger, der Co-Autor des Buchs zum Film („Harte Kost“) für Fragen zur Verfügung!! Herr Kreutzberger nimmt hierfür extra die weite Anreise aus Bonn auf sich. Der Experte für Umwelt- und Verbraucherthemen gibt uns einen kurzweiligen Einblick in die oft unfassbaren Geschichten, die hinter unseren Lebensmitteln stehen.