Die Regionaltheke - von fränkischen Bauern
Im Rahmen der praktischen Umsetzung seiner Vereinsphilosophie engagierte sich der Verein Artenreiches Land - Lebenswerte Stadt e.V. (ALLES e. V.) u.a. für die Vermarktung regionaler Produkte.
Ab dem Jahr 1996 wurden unter der Federführung der wirtschaftlich tätigen Regionalagentur "Artenreiches Land - Lebenswerte Stadt", die als Bündler und Zwischenhändler fungierte, die ersten regionalen Lebensmittel unter der Marke "Die Regionaltheke - von fränkischen Bauern" frankenweit angeboten. Neben Eiern, Mehlen, Honig-Variationen, Fruchtaufstrichen, Meerrettich-Kreationen, Nudelwaren, Winzerprodukten, Streuobstsäften, Spirituosen und Eingelegtem wurden von der Regionalvermarktungsinitiative unter anderem auch Rapsöl und Leindotteröl sowie einige Jahre eine regionale Frischmilch vermarktet.
Bis zu 150 regionale Produkte wurden über die "Regionaltheke - von fränkischen Bauern"
sowohl im qualitätsorientierten Einzelhandel, als auch in Regional- , Dorf- und Hofläden, sowie zur Weiterverarbeitung an ausgewählte Gastronomiebetriebe an bis zu 130 Verkaufsstellen vermarktet. Seit Frühjahr 2023 liegt die Vermarktung der Regionaltheken-Produkte wieder alleine in privatwirtschaftlichen Händen, die Marke kann jedoch nach wie vor von Signums-Mitgliedern des ALLES e.V. genutzt werden.